Über mich

Um mich zu beschreiben, nehme ich die Worte, welche Helmut Promberger, einer meiner Lehrtherapeuten in der Ausbildung zur Systemischen Beraterin (DGSF) über mich gesagt hat:

“Evelyn ist sehr interessiert, verknüpfend, engagiert, ausgleichend, Harmonie herstellend und hat viel Wissen.”

Ich möchte kurz zu den einzelnen Beschreibungen Stellung nehmen:

  • interessiert: ich habe in der Tat großes Interesse an allen psychologischen Themen, an Dynamiken und Mustern, an den Höhen un Tiefen des menschlichen Daseins und grundsätzlich am Menschen selbst.
  • verknüpfend: von Natur aus analytisch veranlagt, macht es mir Freude, Zusammenhänge zu erkennen und mit anderen gemeinsam zu forschen und zu erforschen.
  • engagiert: ich setze mich gerne für andere Menschen ein. “Wer Gutes tut, dem widerfährt selbst am meisten Gutes.” Das ist meine Überzeugung.
  • ausgleichend und Harmonie herstellend: ich nehme Stimmungen und Konflikte in der Regel schnell wahr und wenn ich mich in der Verantwortung fühle, versuche ich auch aktiv wieder Harmonie herzustellen.
  • hat viel Wissen: durch meine 20-jährige Berufserfahrung im Sozialbereich und meine über 40-jährige Lebenserfahrung hat sich einiges an Wissen angesammelt, auch wenn ich nach wie vor “weiß, dass ich nichts weiß.” (nach Sokrates).

In meinen Beratungsgesprächen ist es mir wichtig, dass Sie sich gut aufgehoben, verstanden und ernst genommen fühlen. Gleichzeitig ist es mein Ziel, Sie auch fachlich gut zu beraten. Dabei hilft mir mein fachliches Wissen durch:

Um mich zu beschreiben, nehme ich die Worte, welche Helmut Promberger, einer meiner Lehrtherapeuten in der Ausbildung zur Systemischen Beraterin (DGSF) über mich gesagt hat:

“Evelyn ist interessiert, verknüpfend, engagiert, ausgleichend, Harmonie herstellend, hat viel Wissen und ist sehr interessiert.”

Diese Haltung habe ich auch in meinen Beratungsgesprächen: es ist mir wichtig, dass Sie sich gut aufgehoben, verstanden und ernst genommen fühlen. Gleichzeitig ist es mein Ziel, Sie fachlich gut zu beraten. Dabei hilft mir:

Über mich Evelyn Haller beratungspraxis in Südtirol

Verstehen kann man das Leben oft nur rückwärts, doch leben muss man es vorwärts

S. Kierkegaard
Close Menu